Der Enkel Yuval Doron

Yuval Doron
Yuval Doron

Im Juni 2012 war Petra Merkel auf Reise mit einer Delegation des Deutschen Bundestages in Israel. Im Vorfeld der Reise bat sie die Deutsche Botschaft in Tel Aviv um Hilfe bei der Suche nach Joachim Dienstag. Es stellte sich schnell heraus, dass er bereits 1992 verstorben war. Aber er hat zwei Kinder hinterlassen. Mit Hilfe der Botschaft gelang es, einen Kontakt zum Sohn, Yuval Doron, herzustellen. Yuval Doron war sehr ergriffen vom Engagement von Petra Merkel. Die beiden trafen sich im Juni 2012 in Tel Aviv und versuchen nun gemeinsam, das Leben seiner Großmutter Paula Dienstag zu rekonstruieren.

 

Yuval Doron hat eine Tochter und zwei Söhne. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Tel Aviv. Er besitzt eine kleine Personal- und Recruitingfirma und arbeitet als Künstler und Fotograf.

 

Im Frühjahr 2013 wird Yuval Doron mit seiner Familie das erste Mal Berlin besuchen.

Stammbaum von Yuval Doron
Stammbaum von Yuval Doron